Frieda Lang Haus für Kinder
Frieda Lang Haus für Kinder

Kindergarten + Krippe | Elternbeirat

 

Grundvoraussetzung Elternarbeit und Elterngespräche

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist bei uns elementarer Bestandteil und Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung unseres Konzeptes. Dazu gehören selbstverständlich Elternabende bzw. -nachmittage sowie die Elternbeiratswahlen und -sitzungen, thematische Veranstaltungen und Bastelabende mit Eltern.

 

Viele Gelegenheiten, sich aktiv einzubringen

Im Laufe des Jahres bieten sich Eltern viele Gelegenheiten, sich aktiv einzubringen, etwa bei der Vorbereitung der Faschingsfeier, von Sommerfesten, der Sankt-Martins-Feier, der Weihnachtsfeier oder Eltern-Kind-Aktionen, wie dem Papa-Nachmittag.

Wir freuen uns auch, wenn Sie uns bei außerordentlichen Aktionen unterstützen, etwa beim Streichen der Räume, bei der Spielplatzgestaltung, bei Gartenaktionen, Plätzchen backen und verpacken zum Verkauf.

 

Regelmäßige Gespräche

Ob Aufnahmegespräch, Anliegen der Eltern oder der Erzieherinnen, Gespräche mit Therapeuten oder Frühförderstellen, wir führen regelmäßige Gespräche, bei denen selbstverständlich sämtliche Informationen vertraulich behandelt werden und der Schweigepflicht unterliegen.

 

Vorsitzende des Gesamtelternbeirats: Dagmar Gerlinger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MEKRA Lang GmbH & Co. KG