Frieda Lang Haus für Kinder
Frieda Lang Haus für Kinder

Montessori-Grundschule

Die Private Grundschule der Frieda Lang Haus für Kinder gGmbH auf dem Gelände der Christian-von-Bomhard-Schule in Uffenheim ist eine Ganztagsgrundschule mit einer Ferienbetreuung und einem sehr guten Betreuungsschlüssel.

 

Projekte, Kern- und Fachunterricht

Wir unterrichten klassen- und jahrgangsübergreifend von der ersten bis zur vierten Klasse in Kern- und Fachunterricht sowie Projekten. Dabei ist die Schule ein Lebens- und Erfahrungsraum, der nach unseren ersten Erfahrungen eine sehr gute Vorbereitung auf die weiterführende Schule bietet.

 

Lehrplan für Bayerische Grundschulen

Grundlage unserer Arbeit sind der Lehrplan für Bayerische Grundschulen sowie die Pädagogik nach Maria Montessori ergänzt um Elemente anderer Reformpädagogen, insbesondere Enja Riegel und Peter Petersen (Jenaplan).

Der Zauberochse | Eine Filmproduktion des Frieda Lang Hauses für Kinder
Ein Herzensprojekt unserer Schule – das Theater – konnte Corona nicht aufhalten!
Leider war es in diesem Jahr nicht möglich eine öffentliche Aufführung des Theaterstücks verlässlich zu planen und damit an unser sehr erfolgreiches Theaterprojekt „Diebisch gute Ferien auf Burg Friedenlang“ von 2019 anzuknüpfen. Aber wir wären nicht das Frieda Lang Haus für Kinder (FLH) wenn wir nicht für 2021 eine Idee entwickelt hätten, wie Theater Corona-konform umgesetzt werden kann. Deshalb sind wir besonders stolz, Ihnen unsere erste FLH-Filmproduktion vorstellen zu dürfen! Die Kinder haben seit einem halben Jahr intensiv an ihrem Stück gearbeitet, aber eben nicht als Theaterstück sondern als Kurzfilm. Die Kinder haben wie immer die Geschichte vorgegeben, die Rollen ausgesucht, die
Zauberochse_FLH.pdf
PDF-Dokument [825.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MEKRA Lang GmbH & Co. KG